IT-Berater und Projektleiter öffentliche Sicherheit

Aktuell bin ich bei einem französischen Beratungshaus als IT-Berater und Projektleiter tätig. Mein Kundenumfeld bildet dabei weiterhin die öffentliche Verwaltung, wo ich als Spezialist Prozesse und Abläufe insbesondere bei Bundesbehörden und Ministerien mit den Mitteln der Digitalisierung analysiere und optimiere. Aktuell bin ich dabei schwerpunktmäßig bei Behörden der öffentlichen Sicherheit tätig. Insbesondere meine Fähigkeiten im Bereich des Projektmanagements konnte ich hierbei erweitern.

In meiner beruflichen Laufbahn konnte ich mehrere Zertifikate erlangen, meine praktische Erfahrung in diesen Bereichen untermauern dabei meine Fähigkeiten in den Bereichen Projektmanagement und Anforderungsmanagement.

Meine Zertifikate:

  • IREB Certified Professional in Requirements Engineering (CPRE) – Foundation Level (Anforderungsmanagement)
  • PRINCE 2 – Foundation (Projektmanagement)
  • V-Modell XT (Projektmanagement in der deutschen öffentlichen Verwaltung)