Business Analyst Government Solutions

Nach meiner mehrjährigen Tätigkeit bei einem kleinen Unternehmen wechselte ich 2015 zu einem amerikanischen Beratungshaus. Durch diesen Schritt konnte ich mein Wissen verbreitern. Lag mein Tätigkeitsschwerpunkt bislang in der Leitung von Software-Entwicklungsprojekten, so war ich nun verstärkt als IT-Berater/ Business Analyst in der öffentlichen Verwaltung gefragt. Insbesondere Lösungskonzeptionen zur Digitalisierung von Verwaltungsprozessen bildeten einen Schwerpunkt. Dadurch konnte ich mein Verständnis der öffentlichen Verwaltung in vielen weiteren Feldern vertiefen und mich zu einem Digitalisierungsexperten für die öffentliche Verwaltung entwickeln. In dieser Zeit nahm ich für unsere Kunden häufig an Abstimmungsterminen teil, zu denen auch Abstimmungsrunden zwischen Bundes- und Landesbehörden gehörten. Meine Fähigkeiten im Gebiet der Verhandlungsführung konnte ich hierbei weiter ausbauen und um die Spezifika der deutschen Behördenlandschaft erweitern.